Fragen zum Thema Produkte
F. Wie kann ich ein Muster anfordern?
A. Zu ausgewählten Produkten bieten wir Ihnen einen Musterversand an. Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter kunden-service@adlerglobal.com oder telefonisch unter 071 571 33 54 (Mo. - Fr. zw. 8:00 - 17:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.
F. Ich habe ein Muster per Post erhalten. Gibt es das Produkt auch in einer anderen Farbe?
A. Unsere originellen Werbegeschenke erhalten Sie bei uns oftmals in vielen verschiedenen Farben. Kontaktieren Sie diesbezüglich einfach unseren Kundenservice. Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter kunden-service@adlerglobal.com oder unter 071 571 33 54 (Mo. - Fr., 8:00 - 17:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.
F. Gibt es Ihre Kalender auch in anderen Sprachen?
A. Die meisten unserer Taschenkalender sind auf Deutsch. Wir verkaufen jedoch auch französische, englische, niederländische, italienische und mehrsprachige Modelle. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter kunden-service@adlerglobal.com oder unter 071 571 33 54.
F. Kann ich bei Ihnen Ersatzminen für die Kugelschreiber oder Einlagen für die Taschenkalender bekommen?
A. Wir bieten Ersatzminen für eine Vielzahl unserer Kugelschreiber an, ebenso wie Ersatzblöcke für Taschenkalender. Den passenden Zubehörartikel finden Sie in der Hauptkategorie Kugelschreiber und andere Schreibgeräte bzw. Kalender.
F. Kann ich meine Kugelschreiber auch in einer anderen Minenfarbe bestellen?
A. Fast alle unsere Kugelschreiber und Tintenroller gibt es mit schwarzer oder blauer Mine. Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung an, welche Minenfarbe Sie sich wünschen.
F. Wie gebe ich eine Bestellung auf?
A. Wie es für Sie am bequemsten ist: Hier im Online-Shop, per Telefon unter 071 571 33 54 oder via E-Mail unter kunden-service@adlerglobal.com.
F. Wie lange dauert die Lieferzeit?
A. Die Lieferzeit setzt sich zusammen aus der Produktionszeit und dem Versand. Die Produktionszeit ist abhängig vom Produkt, dessen Verfügbarkeit und von der Personalisierungsart. Diese Informationen finden Sie beim jeweiligen Artikel. Der Versand der Ware erfolgt üblicherweise mit DHL mit einer Lieferzeit von durchschnittlich 2 Arbeitstagen. Sollten Sie Ihre Produkte besonders kurzfristig benötigen, bieten wir auch den Versand als DHL Express an. Die Gebühr hierfür beträgt CHF 85.00.
F. Ist eine Expresslieferung möglich?
A. Ja, sollten Sie Ihre Ware auf dem schnellsten Wege erhalten wollen, versenden wir sie gerne per Expresslieferung. Bei dieser Option handelt es sich um eine schnellere Lieferung Ihrer Bestellung mit garantierter Zustellung innerhalb weniger Tage nach erfolgter Produktion (abhängig von Produkt/Produktionsstätte – bitte vorab Anfragen). Der Aufpreis hierfür beträgt CHF 85.00. Informationen dazu erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter 071 571 33 54 oder unter kunden-service@adlerglobal.com.
F. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
A. Die Mindestbestellmenge ist für jeden Artikel unterschiedlich. Sie finden sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Meist bieten wir Ihnen Bestellmengen ab 50 Stück an, teilweise aber auch niedrigere Stückzahlen.
F. Kann meine Ware auch an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands versandt werden?
A. Bestellungen, die unter www.adlerwerbegeschenke.de aufgegeben werden, können nur innerhalb von Deutschland ausgeliefert werden. Für Lieferungen nach Österreich oder der Schweiz besuchen Sie bitte www.adlerwerbegeschenke.at oder www.adlerwerbegeschenke.ch.
F. Wie hoch sind die Lieferkosten?
A. Die Verpackungs- und Versandpauschale für eine Lieferung mit UPS beträgt CHF 21.16 + MwSt. Gegen eine Gebühr von CHF 85.00 ist ein Expressversand möglich.
F. Werden auf der Webseite Brutto- oder Nettopreise angegeben?
A. Alle Preisangaben auf unserer Webseite sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
F. Wie viele Zeilen und Zeichen kann ich bei meiner Personalisierung angeben?
A. Die Größe Ihrer Personalisierungsfläche ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Alle Informationen rund um die Personalisierung finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Sie haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter kunden-service@adlerglobal.com oder telefonisch unter 071 571 33 54 (Mo. - Fr., 8:00 - 17:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.
F. Welches Verfahren wird verwendet, um meine Produkte zu personalisieren?
A. Das Personalisierungsverfahren hängt vom Produkt ab. Zur Veredelung unserer Produkte kommen die folgenden Verfahren zum Einsatz (für mehr Infos klicken):
F. Kann ich eine bestimmte Schriftart für meine Personalisierung verwenden, z.B. Century Gothic? Ist Fett- oder Kursivdruck möglich?
A. Ja, Sie können Ihr Produkt in einer bestimmten Schriftart oder in einem bestimmten Format personalisieren lassen. Schicken Sie uns einfach eine Vorlage der gewünschten Schriftart oder wählen Sie diese im Online-Bestellprozess aus. Wenn Sie Ihre Bestellung am Telefon aufgeben, beantwortet Ihr persönlicher Kundenbetreuer gerne Ihre Fragen. Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir einmalige Grafikkosten in Höhe von CHF 60.00.
F. Ich möchte bei der Personalisierung meiner Produkte mein Firmenlogo verwenden. Was muss ich dabei beachten?
A. Ihre Logovorlage sollte idealerweise in digitaler Form sein, eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben und in einer der folgenden Dateiformate vorliegen: pdf, jpg, gif, tif, oder eps. Bitte senden Sie Ihre Druckvorlage an logoSZ@adlerglobal.com oder per Post an:
ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG
Altenkesseler Straße 17/B7
66115 Saarbrücken
Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer in der E-Mail an. Bitte informieren Sie uns auch, wie das Logo angebracht werden soll und ob ein zusätzlicher Text hinzugefügt werden soll. Bei einem Text benötigen wir die genaue Angabe der Stelle sowie der Formatierung (z. B. rechtsbündig, zentriert, etc.). Beschreiben Sie uns bitte genau, wie Sie sich das Logo vorstellen. Sobald wir Ihre Druckvorlage erhalten und verarbeitet haben, senden wir Ihnen per E-Mail oder per Post einen Abzug Ihres Logos zu. Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir einmalige Grafikkosten in Höhe von CHF 60.00.
F. Was versteht man unter einer Druckvorlage?
A. Unter einer Druckvorlage versteht man ein Bild Ihres Logos, idealerweise digital, mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi, zusammen mit dem Text, der eventuell mit Ihrem Logo gedruckt werden soll. Am besten senden Sie uns die Grafikdatei, die z. B. für den Druck Ihres Firmenbriefpapiers verwendet wird. Unsere Grafiker überarbeiten alle Druckvorlagen, selbst Ihren Briefkopf oder Ihre Visitenkarte und erstellen daraus eine hochauflösende Grafik für die optimale Personalisierung Ihrer Werbegeschenke.
F. Wie viel kostet es, wenn ich mein Firmenlogo für die Personalisierung verwende?
A. Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir einmalige Grafikkosten in Höhe von CHF 60.00. Diese Kosten fallen für den grafischen Aufwand an. Ihr Logo oder Ihre Grafik wird von uns professionell geprüft und ggf. überarbeitet. Sie haben Ihr Logo oder Ihre Grafik nicht in einer druckfähigen Datei vorliegen? Kein Problem! Unsere Grafiker überarbeiten alle Druckvorlagen, selbst Ihren Briefkopf oder Ihre Visitenkarte und erstellen daraus eine hochauflösende Grafik für die optimale Personalisierung Ihrer Werbegeschenke. Sie erhalten selbstverständlich vor der Produktion einen Korrekturabzug.
F. Kann ich mein Firmenlogo für alle Ihre Produkte verwenden?
A. Jedes unserer Produkte hat eine bestimmte Personalisierungsfläche. Ob wir Ihr Firmenlogo für ein Produkt verwenden können, ist abhängig von der Form und Grösse des Produktes sowie davon, wie viele Details in Ihrem Logo enthalten sind. Bei jedem Produkt auf unserer Webseite ist die maximale Personalisierungsfläche angegeben. Wenn Sie wissen wollen, ob wir Ihr Logo für die Personalisierung eines bestimmten Produktes verwenden können, schreiben Sie uns eine E-Mail an logoSZ@adlerglobal.com oder rufen Sie uns unter 071 571 33 54 an.
F. Ich möchte meine Bestellung ändern. Was muss ich tun?
A. Wenn Sie eine Auftragsbestätigung per Post oder E-mail erhalten haben, können Sie Ihre Änderungen direkt auf dieser vornehmen. Falls sich Ihre Ware bereits in Produktion befinden sollte, wird sich bei Änderungen die Lieferzeit voraussichtlich verlängern. Falls Ihre Ware bereits unterwegs sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte nach Eingang der Ware, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
F. Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
A. Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, indem Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 071 571 33 54 oder kunden-service@adlerglobal.com.
F. Mit meiner Ware ist etwas nicht in Ordnung. An wen kann ich mich wenden?
A. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden sind. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Bitte rufen Sie Ihren Kundenbetreuer unter an oder senden Sie uns eine E-Mail an complaintSZ@adlerglobal.com.